SCI – OSG Baden-Baden 1-3

Für den SCI war es das Spiel des Jahres. Im Halbfinale der Badischen Seniorenmannschaftsmeisterschaft 50+ empfingen wir den deutschen Serienmeister OSG Baden-Baden. Die Kurstädter boten überraschend „nur“ zwei Meisterspieler auf: Am ersten Brett bekam es Michael Erhardt mit Großmeister Philipp Schlosser zu tun, an Brett zwei Joachim Bartmann mit FIDE-Meister Jafar Mohebbi. Axel Wagner und Andreas Wicker saßen Gegnern ihrer Kragenweite gegenüber. Es kommt selten vor, dass Michael verliert. Und noch nie kam es vor, dass er als Erster verliert, aber jetzt war es so weit. Der sympathische Großmeister Schlosser demonstrierte sein profundes Eröffnungswissen und ließ Michael keine Chance. Joachim lieferte sich mit dem für Frankreich spielenden Iraner eine komplizierte Partie und hatte zum Schluss etwas Glück, als sein Gegner ein relativ einfaches Matt zuließ. 1-1! Leider gelang Axel und Andreas (zuviel Respekt vor den Gegnern?) nichts Zählbares. Aber ein Erlebnis war es trotz der erwarteten Niederlage für uns alle!