Bretten – SCI 4-4

Am letzten Spieltag der Verbandsrunde trat der SCI zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte in Bretten an. Ein Sieg musste her, um die theoretischen Chancen auf den Klassenerhalt zu wahren. Doch wie so oft dieses Jahr ging erst einmal der Gegner in Führung. Das 0-2 glichen Sonya Zirkelbach und Joachim Bartmann aus. Nach Saschas Remis brachte uns Axel Wagner sogar 3,5-2,5 in Führung. Leider schlugen jetzt die Brettener zurück. In der letzten noch laufenden Partie „knetete“ Michael Erhardt seinen Gegner noch lange, ehe er ins Remis einwilligen musste. Sehr schade, nach den Ergebnissen der anderen Spiele hätte ein knapper Sieg zum Klassenerhalt gereicht! So bleibt jetzt nur die Hoffnung, durch Rückzug oder Aufstiegsverzicht anderer Mannschaften auch nächste Saison in der Bereichsliga antreten zu können. Trotz des sportlichen Abstiegs kann die Saison als Erfolg verbucht werden. Wir haben mehr erreicht, als uns vielleicht zugetraut wurde, und fast alle Spieler konnten ihre Wertungszahl verbessern.