Senioren-Mannschafts-WM Runden vier bis sechs

Nach dem Freilos in der dritten Runde erwies sich Belgien in der vierten Runde als der erwartet schwere Gegner. Trotzdem gelang es auch dieses Mal, eine glatte 0-4-Niederlage zu vermeiden, denn Joachim Bartmann konnte ein Remis ergattern.

In der fünften Runde ließen die Norweger ihren stärksten Spieler gegen und pausieren. Das machte Hoffnungen, die auch nicht enttäuscht wurden, denn Martin Gegenheimer konnte den ersten Sieg für den SCI bei einer Weltmeisterschaft einfahren! Leider konnte Joachim Bartmann seinen Mehrbauern im Endspiel nicht verwerten und musste sich mit einem Remis zufrieden geben, sonst wäre auch der erste Mannschaftspunkt perfekt gewesen. So wurde es halt eine denkbar knappe 1,5-2,5-Niederlage.

Zur sechsten Runde war es erst einmal vorbei mit dem internationalen Flair, mit Blue Wonder trafen wir auf eine Auswahl aus dem Raum Dresden. Diesmal gelang es Georg Maria Austermann, seinem deutlich höher eingestuften Gegner ein Remis abzutrotzen. Auch Axel Wagner erkämpfte sich einen halben Punkt. Martin Gegenheimers mutiges Angriffsspiel wurde leider nicht belohnt. Joachim Bartmann lehnte im Mannschaftssinn ein Remisangebot ab, sein Gewinnversuch ging dann aber nach hinten los zum Endstand von 1-3.