SCI 1 – Pforzheim 2 3,5-4,5; Eutingen 2 – SCI 2 4-0

Zum dritten Mal hintereinander musste unsere erste Mannschaft die denkbar knappste Niederlage hinnehmen. Das ist ärgerlich, obwohl wenn man sich gegen die Pforzheimer Oberligareserve ursprünglich keine großen Chancen ausgerechnet hatte. Die ersten drei Partien endeten früh remis (Michael Erhardt, Axel Wagner, Sascha Marinkov.) Dann ging Pforzheim in Führung, doch Georg Austermann konnte ausgleichen. Wieder legten die Gäste vor, diesmal glich Andreas Wicker aus. Beim Zwischenstand von 3,5-3,5 lehnte in der letzten noch laufenden Partie Joachim Bartmann ein Remisangebot ab in dem Glauben, er habe ein Dauerschach sicher, und setzte seinen Angriff mit einer Minusfigur fort. Doch der gegnerische König schaffte es nach 17 (!) Schachgeboten, auf ein sicheres Plätzchen zu entwischen. Somit war die vierte Saisonniederlage besiegelt.
Unsere Nachwuchsmannschaft war ein „Opfer“ ihres eigenen Fairplays. Da die Gastgeber nur zu viert antraten, setzte unser Fahrer und Spitzenspieler aus, um allen Jugendlichen Spielpraxis zu geben. Nachteil: Alle rückten ein Brett auf und trafen auf stärkere Gegner. So relativiert sich die klare Niederlage.