Ispringen – SCI 5,5 – 2,5

An der Stätte unseres letztjährigen 7-1-Triumphs mussten wir dieses Jahr ersatzgeschwächt antreten. Nur zu siebt, lagen wir gleich 0-1 zurück. Und es wurde nicht besser. Brett für Brett ging verloren, und beim Zwischenstand von 0-4 konnten wir uns bestenfalls noch ein Unentschieden erhoffen. Axel Wagner und Joachim Bartmann verkürzten tatsächlich noch zum 2-4, doch Uli Wicker und Andreas Wicker kämpften vergeblich. Beide lehnten mehrfach Remisangebote ihrer Gegner ab. Schließlich verlor Andreas sogar noch, worauf Uli doc ins Remis einwilligte. Der SCI steht jetzt mit 4-4 Punkten auf Rang sieben der Tabelle. Immerhin: gegen die drei Tabellenersten haben wir schon gespielt, und zum nächsten Spieltag am 24. Januar empfangen wir den noch punktlosen Tabellenletzten Conweiler III. Da müsste wieder ein Sieg drin sein!