Starke Leistungen der SCI-Jugend bei den Bezirksmeisterschaften

Zu den Bezirksjugendmeisterschaften konnte der SCI dieses Mal nur zwei Spieler anmelden, nämlich Hagen Schansker in der U 18 und Dion Schendel in der U16. Doch diese beiden konnten die in sie gesetzten Erwartungen weit übertreffen! Da in der Altersklasse U18 überhaupt nur drei Spieler gemeldet hatten, wurden die Altersklassen U18 und U16 zu einem Turnier zusammengelegt und getrennt gewertet. Hagen und Dion begannen beide das Turnier mit einer Niederlage, holten aber jeweils in der zweiten Runde den vollen Punkt. In der dritten Runde kam es zum vereinsinternen Duell, das der Jüngere für sich entscheiden konnte. Dafür schlug Hagen in den Runden vier und fünf noch einmal zu. Da auch seine beiden Altersgenossen in der U18 am Ende drei Punkte geholt hatten, wird es noch einen Stichkampf um den Titel des Bezirksmeisters U18 geben. Wir drücken die Daumen, Hagen! Dion legte in der vierten Runde mit einem Sieg gegen einen 1700er nach und befand sich vor der Schlussrunde unverhofft in der Spitzengruppe des Turniers. Der nächste 1700er war dann jedoch zu stark für ihn. In der Endabrechnung landete er auf Rang vier der Altersklasse U16. Drei Punkte aus fünf Runden gegen starke Gegner werden seine DWZ aber gewaltig nach oben katapultieren!