Eutingen – SCI 4,5-3,5; SCI 2 – Neuenbürg 3 2-3

Wir werden die Seuche nicht los! Nach etlichen knappen 3,5-4,5-Niederlagen in der Vorsaison, die letztlich den Abstieg bedeuteten, endete die Saisonpremiere für die erste Mannschaft wieder mit demselben Ergebnis. Dabei soll uns nicht entschuldigen, dass wir nach einer Reihe von Absagen nur zu siebt antreten konnten. An den ersten sechs Brettern war der SCI klar favorisiert. Doch nur Axel Wagner und Andreas Wicker an den Brettern drei und vier wurden dieser Rolle auch gerecht. Die Bretter fünf und sechs gingen verloren und an den Brettern eins und zwei gelangen Michael Erhardt und Joachim Bartmann gegen jeweils 400 Punkte schwächere Gegner nur Remisen. Erfreulich immerhin das Remis von Nachwuchsmann Daniel Weickenmeier an Brett sieben. Fazit: Ein enttäuschender Auftakt, eine deutliche Leistungssteigerung muss her.
Auch die zweite Mannschaft musste eine knappe Niederlage quittieren. Hagen Schansker und Dion Schendel waren siegreich.