SCI – Oberreichenbach 4,5 – 3,5

Ein am Ende glücklicher Sieg lässt uns weiter vom direkten Wiederaufstieg in die Bezirksklasse träumen. Eigentlich schien früh alles klar, denn nach Siegen von Martin Gegenheimer, Axel Wagner, Uli Wicker und Sonya Zirkelbach führte der SCI bereits mit 4-0. Doch danach ging Brett für Brett verloren und Oberreichenbach kam auf 4-3 heran. Als dann auch noch Joachim Bartmann zuviel riskierte, dabei ein Zwischenschach übersah und mit einem Springer weniger ins Endspiel gehen musste, glaubte niemand mehr an den Mannschaftssieg. Zum Glück zeigte Joachims Gegner mit zunehmendem Spielverlauf Konditions- und Nervenschwächen. So gelang es Joachim doch noch, ins Remis zu entwischen und den Mannschaftssieg zu retten.

Die Situation an der Tabellenspitze stellt sich nun wie folgt dar:

1. Neuhausen      14 – 2 MP
2. Ittersbach         10 – 6 MP 37 BP
3. Neuenbürg 2    10 – 6 MP 35,5 BP4. Ersingen 2        10 – 6 MP 34,5 BP

Am letzten Spieltag am 19. April tritt der SCI bei Calw 2 an, deren Klassenerhalt noch nicht gesichert ist und die uns sicher einen schweren Kampf liefern werden. Neuenbürg 2 spielt in Oberreichenbach, das ebenfalls noch Abstiegssorgen hat. Ersingen 2 tritt gegen die als Meister feststehenden Neuhausener an und dürfte bei normalem Spielverlauf nur Außenseiterchancen auf den Aufstieg besitzen.