SCI – Illingen 3,5-4,5

Schon wieder! Zum fünften Mal in dieser Saison kassierte der SCI die knappest mögliche Niederlage! Aber objektiv betrachtet ist das ein sehr gutes Ergebnis. Denn der Gegner war an allen Brettern DWZ-mäßig besser besetzt. Nach der statistischen Gewinnerwartung hätten wir nur 1,59 Brettpunkte holen müssen.

Da die zweite Mannschaft spielfrei war, gaben wir zwei Jugendlichen Spielpraxis, und sie werden aus ihren beiden Niederlagen auch wertvolle Lektionen mitnehmen. Der Anschlusspunkt zum 1-2 gelang Andreas Wicker, der inzwischen bester Punktesammler der Liga ist. Joachim Bartmann vertrat das Spitzenbrett und nahm mit Schwarz das Remisangebot seines Gegners gern an. Auch Georg Austermann remisierte. Sascha Marinkov sorgte für den 3-3-Ausgleich. In den beiden letzten noch laufenden Pertien gelang Axel Wagner ein Achtungserfolg mit einem Remis gegen seinen 2159 DWZ schweren Gegner. Mehr war leider nicht mehr drin.