SCI 1- Bad Herrenalb 1 3,5-4,5 Pforzheim 4 – SCI 2 3-2

Ernüchternd verlief die zweite Verbandsrunde für die beiden Teams des SCI nach den Auftaktsiegen am ersten Spieltag. In der ersten Mannschaft fehlte Spitzenspieler Michael Erhardt, der zeitgleich in der französischen Nationale 1 zum Einsatz kam. Für ihn sprang Edelreservist Martin Gegenheimer ein, doch auch weitere Spieler waren zu ersetzen. So hieß es rasch 0-1, und es wurde nicht wirklich besser. Andreas Wicker konnte kurzfristig ausgleichen, aber Remisen von Axel Wagner, Joachim Bartmann, Sascha Marinkov und Sonya Zirkelbach stand ein weiterer Brettverlust gegenüber zum Zwischenstand von 3 – 4. Martin Gegenheimer versuchte in einem epischen Endspiel alles, um mit einem Sieg das Mannschaftsremis zu retten. Obwohl er einen Bauern kurz vor der Umwandlung hatte, musste er nach Dauerschach ebenfalls ins Remis einwilligen.
Das Nachwuchsteam kehrte ebenfalls mit einer knappen Niederlage aus Pforzheim zurück. Die Punkte holten Kian Bohr und Hagen Schansker.
Schon jetzt zeigt sich, dass in beiden Klassen praktisch jeder jeden schlagen kann. Es verspricht also noch eine spannende Saison zu werden!