Ottenbronn – SCI 2 – 6

… und plötzlich sind wir Tabellenzweiter! Mussten wir uns nach dem fünften Spieltag noch etwas Sorgen um den Klassenerhalt machen, stehen wir nach zwei Siegen in Folge nun auf einem Aufstiegsplatz.

Die Gastgeber konnten nur zu sechst antreten, was uns ein beruhigendes 2-0-Polster verschaffte. Martin Gegenheimer erhöhte in souveräner Manier auf 3-0, ehe Ottenbronn der erste Punkt gelang. Joachim Bartmann stellte die Weichen endgültig auf Mannschaftssieg, den Uli Wicker mit einem Remis sicherstellte. Axel Wagner überstand seine Zeitnotphase und erhöhte auf 5,5-1,5. Das Remis von Andreas Wicker bedeutete dann den Endstand.

In der Tabelle ist dem Ex-Oberligisten Neuhausen mit 12-2 Punkten die Meisterschaft nur noch theoretisch zu nehmen. Dahinter führt der SCI dank des besten Brettpunkteverhältnisses eine Gruppe von vier Mannschaften mit jeweils 8-6 Punkten an. Wir haben den direkten Wiederaufstieg in die Bezirksklasse damit selbst in der Hand. Die letzten beiden Spieltage am 22. März (zuhause gegen Oberreichenbach) und am 19. April (bei Calw 2) versprechen Hochspannung!