Großartige Verstärkung für den SCI!

Der Schachclub Ittersbach freut sich, einige Zugänge im Jugend- und Erwachsenenbereich vermelden zu können. Ganz besonders hat uns die Zusage von Michael Erhardt gefreut, ab der kommenden Saison wieder für seinen Heimatverein, den Schachclub Ittersbach, an Brett 1 zu spielen. Michael hat seine ersten schachlichen Schritte beim SCI unternommen. Für den Verein Gambit Saarbrücken hat er inzwischen viele Jahre in der Oberliga Südwest sein Können unter Beweis gestellt, teilweise an Brett 1, wo er manchmal sogar Großmeistern und Internationalen Meistern ein Schnippchen schlagen konnte.

Aber auch in der Jugend konnten wir seit dem Ende des Lockdowns einige neue Talente begrüßen. Was uns dabei am meisten Freude bereitet, ist die Tatsache, dass sich unser Einzugsbereich vergrößert und mittlerweile auch aus Langensteinbach neue Mitglieder den Weg zu uns nach Ittersbach gefunden haben. So auch unser bislang mit Abstand jüngstes Mitglied, der Langensteinbacher Clemens-Maria Austermann, der von seinem Vater bereits einen Tag nach seiner Geburt beim Schachclub Ittersbach angemeldet wurde. Zwar werden sicherlich noch einige Jahre ins Land gehen, bis Clemens-Maria aktiv ins Spielgeschehen wird eingreifen können. Aber wie heißt es so schön: „Früh übt sich, wer ein Meister werden will.“, und Papa wird sicher mit ihm üben.

Wir möchten alle schachinteressierten Jugendlichen und Erwachsenen einladen, bei unseren Trainings einmal unverbindlich vorbeizuschauen. Egal, ob jung oder alt, ob Sie Anfänger sind, online bereits regelmäßig Schach spielen oder schon in einem (anderen) Schachverein spielen oder gespielt haben. Alle sind herzlich willkommen!

One thought on “Großartige Verstärkung für den SCI!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.