SCI 1 – Keltern 1 4,5-3,5; Pforzheim 5 – SCI 2 0,5-4,5

Ein erfolgreiches Wochenende für beide Teams des SCI! Die erste Mannschaft empfing im Derby der Bereichsliga Nord unseren Mitkonkurrenten im Abstiegskampf. Leider musste wir ohne unseren Spitzenspieler Michael Erhardt auskommen, doch unsere Gäste traf es noch schlimmer, sie konnten nur zu siebt antreten. So war gleich der erste Punkt durch Edelreservist Markus Gegenheimer unter Dach und Fach! Sonyas Remis an Brett sechs folgten Niederlagen an den Brettern fünf und sieben, doch Sascha Marinkov an Brett drei gelang der postwendende Ausgleich. Beim Zwischenstand von 2,5-2,5 sah es an den verbleibenden Brettern insgesamt gut für uns aus, und so konnte Axel Wagner sein Spiel getrost Remis geben. Andreas Wicker brachte uns mit 4-3 in Führung. Er ist nun mit fünf Punkten aus sechs Runden der beste Punktesammler der Liga! Joachim Bartmann hatte sich am Spitzenbrett aus schlechter Stellung in ein vielversprechendes Damenendspiel gemogelt, musste sich aber dann doch mit einem Remis begnügen. Hauptsache der erste Saisonsieg der ersten Mannschaft war perfekt!

Die zweite Mannschaft machte es in Pforzheim noch besser und gewann klar mit 4,5-0,5. Neben Fahrer Martin Gegenheimer gewannen Kian Bohr und das Brüderpaar Dion und Iven Schendel. Hagen Schansker steuerte ein Remis bei. Unsere Nachwuchstruppe steht nun mit einem ausgeglichenen Punktekonto im Mittelfeld der Tabelle.

Schon am 3. März geht es für beide Mannschaften weiter. Die Erste muss in Neuenbürg antreten, die Zweite empfängt den Spitzenreiter der Kreisklasse B Conweiler 3.