Ersingen 2 – SCI 3-5

Erkrankungen und familiäre Verpflichtungen einiger Stammkräfte brachten die erste Mannschaft vor ihrem Spiel in Ersingen in arge Personalnöte. Vor allem die vorderen Bretter waren daher wie so oft in der Pflicht, Punkte zu holen. Nach dem frühen 0-1-Rückstand und einem Remis von Wieland Mitschele gelang Axel Wagner der Ausgleich. Die erneute Führung für Ersingen konnte Michael Erhardt mit einem kraftvoll vorgetragenen Königsangriff egalisieren. Joachim Bartmann brachte den SCI mit 3,5-2,5 in Führung. Andreas Wicker lieferte sich eine wilde Partie. Er hatte mit Schwarz kurz rochiert, sein Gegner lang und beide stürmten mit ihren Bauern auf den gegnerischen König zu. Am Ende hatte Andreas das bessere Ende für sich und brachte den SCI uneinholbar in Führung. Sonya Zirkelbachs Remis bildete den Schlusspunkt. Damit hat der SCI die Tabellenführung der Bezirksklasse verteidigt. Am vorletzten Spieltag beim Tabellendritten Oberreichenbach könnten wir den Durchmarsch in die Bereichsliga schon perfekt machen.
Die zweite Mannschaft hatte noch größere Personalprobleme und musste leider ihr Spiel absagen.