Bad Herrenalb – SCI 4,5-3,5, SCI II – Ersingen IV 5-0

Zwei Wochen nach Halloween zittert die erste Mannschaft des SCI vor dem Abstiegsgespenst. Auch beim Mitaufsteiger in Bad Herrenalb gab es eine denkbar knappe Niederlage. Zwar brachte uns Joachim Bartmann früh in Führung, doch schon zu diesem Zeitpunkt stand es an anderen Brettern sehr bedenklich. So war es kein Wunder, dass die Gastgeber innerhalb weniger Minuten den Spielstand auf 3-1 drehten. Der Ittersbacher Kampfgeist schien belohnt zu werden, denn Andreas Wicker verkürzte und nach einem Remis von Sascha Marinkov gelang Michael Erhardt der Ausgleich. So musste die letzte noch laufende Partie entscheiden. Dort hatte Axel Wagner schon in der Eröffnung einen Springer verloren, konnte aber seine Stellung danach konsolidieren. Der Materialnachteil entschied letztlich dann doch. Trotz aller Tricks und Kniffe von Axel schaffte es sein Gegner im Endspiel, seinen letzten verbliebenen Bauern zur Dame laufen zu lassen.
Viel besser als die erste Mannschaft machte es unser Nachwuchsteam. Gegen Ersingen IV gelang zum Saisonauftakt ein 5-0. Auch wenn sich unsere Reserve am ersten Brett verstärkt hat, war ein Sieg in diese Höhe nicht zu erwarten. Es spielten und siegten Martin Gegenheimer, Daniel Weickenmeier, Kian Bohr, Hagen Schansker und Dion Schendel. Gut gemacht!