Stichkampf unentschieden – Juri verpasst Meisterschaft denkbar knapp

Zwei ebenbürtige Gegner bei der Siegerehrung: Tom und Juri (v.l.)

Zwei Wochen, nachdem Juri die Bezirksjugendeinzelmeisterschaften U12 als Co-Sieger abgeschlossen hatte, fand am Samstag in unserem Vereinsraum der Stichkampf um den Meistertitel statt. Das Match war auf zwei Partien mit wechselnden Farben angesetzt. Das Losglück bescherte Juri in der ersten Partie die weißen Steine, und er konnte einen tadellosen Sieg herausspielen. Doch im Rückspiel hatte sein Gegner Tom genug Nerven, seinerseits mit Weiß zu gewinnen. Damit endete der Stichkampf – wie schon die Partie der beiden vor zwei Wochen – unentschieden. Die Regularien bestimmen in diesem Fall denjenigen zum Meister, der insgesamt die stärkeren Gegner im Turnier hatte. Damit war Tom das glücklichere von zwei gleichstarken Nachwuchstalenten. Glückwunsch aber auch an Juri zu einem tollen Erfolg!