SCI 1 – Ersingen 3 4,5 – 2,5

Glimpflich davongekommen ist unsere erste Mannschaft im Verbandsspiel am 24. April. Nach einem Sieg von Georg Austermann und Niederlagen an den Brettern fünf und sieben stand es früh 1 – 2 gegen uns, und bei Michael Kemter und Axel Wagner sah es nicht gut aus. Doch Axel konnte nach einer Unachtsamkeit seines Gegners einen entscheidenden Konter setzen, und Michael lehnte zunächst ein Remisangebot seiner Kontrahentin ab und konnte dann ebenfalls noch gewinnen. Michael Erhardt am ersten Brett machte dann den Deckel drauf zum 4 – 2. Da war es dann nicht mehr schlimm, dass Andreas Wicker ein gewonnenes Spiel aus der Hand gegeben hatte und in wohl sogar verlorener Stellung ein Remisangebot seines Gegners annahm.
Die zweite Mannschaft war spielfrei.
Nun geht es mit den Nachholspielen aus der Coronapause weiter. Am 08. Mai muss die erste Mannschaft nach Illingen, die zweite empfängt Neuenbürg 3. Zwei Wochen darauf am 22. Mai sind schon die nächsten Nachholspiele angesetzt.