Niefern 2 – SCI 1 3-5; SCI 2 – Conweiler 3 0-5

Gelohnt hat sich für unsere erste Mannschaft die Fahrt nach Niefern bei winterlichen Straßenverhältnissen. Nachdem eine Stammkraft kurzfristig krankheitsbedingt abgesagt hatte und Niefern eine starke Mannschaft aufbot, schien der Ausgang des Matches zu Beginn völlig offen. Doch Axel Wagner brachte den SCI rasch in Führung. Den Nieferner Ausgleich zum 1-1 konterte an Brett 8 unser junger Reservespieler Daniel Weickenmeier, der bei seinem Debut in der ersten Mannschaft gleich einen Sieg einfahren konnte. Dieser etwas unerwartete Punkt beflügelte die vorderen Bretter, so dass nach und nach Sascha Marinkov, Joachim Bartmann und Michael Erhardt mit einem 5 – 1-Zwischenstand den Mannschaftssieg sicherstellen konnten. Die letzten beiden Partien gingen trotz Remischancen noch verloren, aber das änderte nichts am dritten Saisonsieg der ersten Mannschaft, die damit Tabellenführer der Bezirksklasse bleibt.

Die Nachwuchsmannschaft musste die erwartete Niederlage gegen den souveränen Tabellenführer der Kreisklasse B quittieren. Unsere jungen Spieler hielten lange gut mit gegen die erfahrenen Oldies aus Conweiler, aber am Ende wurde es doch ein deutliches Ergebnis. Nicht den Kopf hängen lassen, am 12. Februar wartet wieder ein schlagbarer Gegner!