Niefern 3 – SCI 1 1-5

Im Vergleich zum Auftaktsieg vor drei Wochen konnte der SCI diesmal eine komplette Mannschaft aufbieten. Da jedoch der Gegner nur zu sechst war und wir unserem Nachwuchstalent Finley Runge Spielpraxis geben wollten, setzte Michael Kemter freiwillig aus. Finley rechtfertigte das Vertrauern auch, indem er rasch seinen Gegner mattsetzte und uns 1-0 in Führung brachte. Michael Erhardt am Spitzenbrett erhöhte auf 2-0, ehe Thorsten Weiß sein Turmendspiel Remis gab. Den Mannschaftssieg sicherte Axel Wagner mit einem vollen Punkt an Brett 3. Sonya Zirkelbach begnügte sich daraufhin in aussichtsreicher Stellung mit einem Unentschieden. Joachim Bartmanns Gegenüber hatte bereits einmal Remis angeboten, aber ausgerechnet mit dem Zug vor dem Remisangebot einen Fehler begangen, den Joachim letztlich zum 5-1-Endstand ummünzte.
Zwei Spieltage, zwei Mannschaftssiege, und auch noch kein Einzelmatch verloren. Das tut gut nach den teilweise deftigen Niederlagen, die wir in der vergangenen Saison in der Bereichsklasse bezogen hatten! Am 21. November kommt jetzt aber der punktgleiche Tabellennachbar aus Ottenbronn, der über ein sehr ausgeglichenes Team verfügt. Dieser Kampf verspricht viel Spannung!