Kein Sommerloch beim Schachclub

Sommerloch? Dieses Jahr kein Thema für den SCI! Nach dem erfolgreichen Ende der Verbandsrunde waren einige unserer Spieler auf Einzelturnieren unterwegs. Zunächst starteten Andreas Wicker, Georg Maria Austermann und Joachim Bartmann bei den Baden-Württembergischen Seniorenmeisterschaften in Bad Herrenalb. Die Ergebnisse aller drei hielten sich im Rahmen der Erwartungen. Ganz anders der Auftritt unseres Newcomers Sascha Marinkov bei der Bezirkseinzelmeisterschaft in Illingen. In der unteren Turnierhälfte gesetzt, ließ er mit Siegen gegen wesentlich stärker bewertete Gegner aufhorchen und brachte selbst 2000er gehörig ins Schwitzen. Am Ende belegte Sascha einen hervorragenden siebten Platz unter 30 Teilnehmern. Die Jugend war ebenfalls unterwegs, und zwar am ersten Ferienwochenende in Neckarsteinach. Für Kian, Farin, Dion und Iven ging es bei diesem Jugendturnier darum, sich eine erste DWZ-Wertung zu erspielen, was Kian und Dion auch gelang. Und schließlich haben wir Dank der Initiative von Andreas die schon vor Corona begonnene Vereinsmeisterschaft doch noch zuende gebracht. Dabei gab es erstmals drei punktgleiche Co-Sieger, nämlich Uli Wicker, Axel Wagner und Joachim Bartmann.