Der Schachclub trauert um Georg Rath

Der SCI trauert um Georg Rath, der am 30. Mai im Alter von 81 Jahren verstorben ist. Obwohl Georg nie aktiv Schach spielte, trat er bereits 1974, zwei Jahre nach Vereinsgründung, dem Schachclub bei.

Georg war regelmäßiger Gast bei unseren Sommerfesten und Weihnachtsfeiern. Und er kam nie mit leeren Händen: Stets zauberte er einen „Probierat-amol-denn“ aus dem Hut und freute sich wie ein Schneekönig, wenn der edle selbstgebrannte Tropfen den entsprechenden Anklang fand. Georg war ein sehr geselliger Mensch, der sich auf Anhieb mit allen Menschen verstand, auch jenen, denen er zum ersten Mal begegnete. Wir verbrachten mit Georg zahlreiche schöne Stunden – eine bedrückende Vorstellung, dass unser bevorstehendes Sommerfest wie auch alle weiteren zukünftigen Vereinsfestlichkeiten ohne ihn stattfinden werden.

Unsere Gedanken sind in diesen schweren Tagen bei den Angehörigen. (MGI)