SCI – Conweiler III 6,5-1,5

Letztlich eine klare Sache war das Spiel gegen den Tabellenletzten. Da einer unserer Spieler unerwartet fehlte, lagen wir zwar anfangs 0-1 hinten. Dies sollte jedoch der einzige volle Punkt für Conweiler bleiben. Joachim Bartmann, Martin Gegenheimer, Axel Wagner, Andreas Wicker, Uli Wicker und Sonya Zirkelbach fuhren jeweils Siege ein. Nur Michael Kemter ließ in bereits gewonnener Stellung seinen jungen Gegner noch ins Remis entwischen.

SCI II gewinnt kampflos

Eigentlich erwartete unser Nachwuchsteam die Mannschaft von Niefern IV. Doch am spätern Samstag Nachmittag kam der Anruf, dass Niefern das Match wegen Personalmangel absagen musste.

Jahreshauptversammlung am 04. März

Hallo Schachclubler,

wie jedes Jahr führen wir auch dieses Jahr eine Hauptversammlung mit
Neuwahlen durch.
Ihr seid dazu selbstverständlich herzlich eingeladen.
Die Versammlung findet statt am 4. März 2016, 20:00 Uhr, im Raum des
Schachclubs in der Mehrzweckhalle.

*Tagesordnung:*

1. Begrüssung
2. Totenehrung

3. Bericht Turnier- und Jugendleiter
4. Bericht „Vergnügungswart“
5. Bericht Kassenwart
6. Bericht Kassenprüfer
7. Bericht des 1. Vorsitzenden
8. Aussprache über die Berichte

9. Wahl des Wahlleiters
10. Entlastung Gesamtvorstand
11. Neuwahlen

Neuer Jugendkurs ab 16. Januar

Nach dem erfolgreichen Abschluss unseres letzten Kurses beginnt ab 16. Januar (jeweils samstags von 10 Uhr – 11.30 Uhr in unserem Vereinsraum in der Wasenhalle) ein neuer Jugendkurs. Der Kurs ist sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene im Alter von 6 bis 16 Jahren gedacht. Zwei anwesende Trainer stellen sicher, dass auf jedes Kind nach seinem Niveau eingegangen wird. Zum Abschluss des Kurses kann das Bauern-, Springer oder Turmdiplom erworben werden. Besonders würden wir uns freuen, auch die Teilnehmerinnen und Teilnehmer früherer Kurse wieder zur Auffrischung und Vertiefung ihrer Kenntnisse begrüßen zu dürfen.