Neujahrsfeier am 05. Januar

Wir möchten alle Miglieder – passive und aktive – zu unserer Neujahrsfeier am 05. Januar ab 19:00 Uhr in unserem Vereinsraum in der Wasenhalle einladen. Dieses Mal wird 2016 „angegrillt“ – nach dem Wetter heute (19. Dezember) kann der Sommer ja nicht mehr weit sein! Schön wäre noch die eine oder andere Salatspende zu dem Ereignis.

Ispringen – SCI 5,5 – 2,5

An der Stätte unseres letztjährigen 7-1-Triumphs mussten wir dieses Jahr ersatzgeschwächt antreten. Nur zu siebt, lagen wir gleich 0-1 zurück. Und es wurde nicht besser. Brett für Brett ging verloren, und beim Zwischenstand von 0-4 konnten wir uns bestenfalls noch ein Unentschieden erhoffen. Axel Wagner und Joachim Bartmann verkürzten tatsächlich noch zum 2-4, doch Uli Wicker und Andreas Wicker kämpften vergeblich. Beide lehnten mehrfach Remisangebote ihrer Gegner ab. Schließlich verlor Andreas sogar noch, worauf Uli doc ins Remis einwilligte. Der SCI steht jetzt mit 4-4 Punkten auf Rang sieben der Tabelle. Immerhin: gegen die drei Tabellenersten haben wir schon gespielt, und zum nächsten Spieltag am 24. Januar empfangen wir den noch punktlosen Tabellenletzten Conweiler III. Da müsste wieder ein Sieg drin sein!

Diplomvergabe im Jugendkurs

Jugendkurs 2015

Zum Abschlusses unseres Jugendkurses gab es für unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer wieder Diplome. Im Bild von links nach rechts Julia, Nadia, Ferdinand, Daniel, Colin, Thomas.

Unser nächster Jugendkurs beginnt am 16. Januar!

Winterzeit – Spielezeit

Über die dunkle und kalte Jahreszeit wollen wir wieder einige Abende mit Gesellschaftsspielen verbringen. Wir haben in unserem Übungsraum in der Wasenhalle einen Fundus von „Klassikern“, wer ein neues Spiel vorstellen möchte, kann dies bei dieser Gelegenheit aber auch tun. Den ersten Abend haben wir am 11. Dezember (Freitag), ab 20 Uhr.