SCI II – Calw III 3,5 – 4,5

Den ersten Auftritt unseres Nachwuchsteams in der Verbandsrunde erwarteten nicht nur unsere Spielerinnen und Spieler Tim Krome, Hanna Salveter, Ferdinand Gretschmann und Colin Niederle mit Spannung, auch die Eltern und Betreuer fieberten mit. In der Schnupperrunde werden an vier Brettern zwei Partien pro Tag mit verkürzter Bedenkzeit  gespielt. Dabei gelang unserem Jüngsten, Tim Krome, das Kunststück, seine beiden Partien zu gewinnen. Colin Niederle steuerte ebenfalls einen Sieg bei, Ferdinand Gretschmann gelang ein Remis. Nur Hanna Salveter hatte kein Glück und konnte die Chancen, die sie in beiden Partien hatte, nicht nutzen. Insgesamt ein hoffnungsvoller Saisonauftakt für unsere Zweite, und wir sind gespannt, wie sich unser Nachwuchs beim nächsten Spiel am 22. November in Simmersfeld schlägt!

SCI I – Illingen II 4,5 – 3,5

Nach der Auftaktschlappe in Calw war gegen den Aufsteiger aus Illingen Wiedergutmachung angesagt, wollte man nicht schon nach zwei Spieltagen mitten im Abstiegskampf stecken. So traten wir in Bestbesetzung an. Martin Gegenheimer brachte uns früh in Führung, Andreas Wicker ließ ein Remis folgen. Durch Joachim Bartmann und Uli Wicker bauten wir die Führung auf 3,5-0,5 aus. Doch dann konterte Illingen und glich nach und nach sogar aus. Sollte es uns so ergehen wie dem VfB Stuttgart tags zuvor in Leverkusen? Nein, denn Axel Wagner behielt die Nerven und setzte seinen Gegner matt zum Endstand von 4,5 – 3,5!

Calw II – SCI 6-2

Wie schon in der Vorsaison, ging auch dieses Mal der Saisonauftakt gründlich daneben. Mit nur sechs Spielerinnen uns Spielern konnten wir die Fahrt in die Hessestadt antreten, und mit dem selben Ergebnis wie letztes Jahr wurden wir wieder nach Hause geschickt. Die Punkte für den SCI holten Andreas Wicker (Sieg), Martin Gegenheimer und Uli Wicker (beide Remis).