Rückblick Vatertagswanderung

Von Ittersbach aus ging es ohne (!) große Umwege zuerst nach Auerbach zum Musikverein, wo wir als Stammgäste schon per Handschlag begrüßt wurden. Groß muss die Enttäuschung für die Gastgeber gewesen sein, dass unsere beiden eifrigsten Kuchenesser diesmal fehlten. Familie Gegenheimer tat ihr Bestes, dieses Manko auszugleichen.

Auf Ideallinie (!!!) dann weiter nach Ellmendingen in die Winzerhalle, wo auch dem Auge etwas geboten wurde – durchtrainierte Radlerbeine jeden Alters und Geschlechts.

Wenige Meter nach Verlassen von Ellmendingen  dann der spontane Entschluss, den Tag in Feldrennach ausklingen zu lassen. Endlich die lange vermissten Umwege! Doch auch dieses Ziel wurde erreicht, und von „Rennich“ aus nachhause zu finden, stellten uns nicht mehr vor Probleme.

Zur Illustration die Wegstrecke auf GoogleMaps:

Vatertagswanderung

Kurz nach der Maiwanderung machen wir bei voraussichtlich sehr viel besserem Wetter auch eine Vatertagswanderung. Los geht´s um 10:00 Uhr (Achtung! Änderung!) an der AVG-Wendeschleife. Via Industriegebiet und durch das Auerbachtal geht es zunächst nach Auerbach zum dortigen Musikverein.

Danach wollen wir nach Ellmendingen zur Winzerhalle, wo der Radsportverein anlässlich eines Volksradfahrens sicher auch Wanderer verpflegt. Pessimisten befürchten zwar angesichts des Hauptsponsors der Rundfahrt (AOK) eine nicht vatertagsangemessene Speise- und Getränkekarte. Optimisten verlassen sich allerdings darauf, dass auf dem Flyer der Veranstaltung auch die Rothausbrauerei wirbt.

Über Weiler (ausnahmsweise ohne Hähnchen) führt uns unsere Tour zurück nach Ittersbach zum Grillplatz im Industriegebiet, wo der Musikverein seine Vatertagshocketse abhält.
Danach gemütlicher Ausmarsch nach Ittersbach und ggf. Schlußeinkehr im Rössle.