SCI – Ersingen II 2,5 – 5,5

Stark ersatzgeschwächt ging der SCI ins letzte Spiel des Jahres 2014. Da wir nur zu siebt antreten konnten, lagen wir gleich 0-1 zurück. Das 0-2 an Brett sieben ließ nicht lange auf sich warten. Markus Gegenheimers Remis an Brett sechs ließ etwas Hoffnung aufkommen, doch ein „Einsteller“ an Brett 2 machte diese Hoffnung wieder zunichte. Nachdem Uli Wicker einen zwischenzeitlichen Mehrbauern im Turmendspiel nicht verwerten konnte und sein Spiel Remis gab, stand es 1-4. An dieser Stelle war klar, dass wir das Match verlieren würden, denn auch an den verbleibenden drei Brettern sah es insgesamt besser für Ersingen aus. Um es kurz zu machen, einigten sich Rolf Simon, Joachim Bartmann und Sonya Zirkelbach mit ihren Gegnern jeweils auf Remis. Hieß es im Bericht aus Ispringen das letzte Mal noch „kein Brett ging verloren“, so heißt es diesmal leider umgekehrt: Kein Brett konnte gewonnen werden.

Nun gehen wir mit einem ausgeglichenen Punktekonto in die Weihnachtspause bis 25. Januar.

Winterfeier am 03. Januar

Am 3. Januar 2015 findet unsere traditionelle Winterfeier im Clubraum in der Wasenhalle um 19:00 Uhr statt. Alle aktiven und passiven Mitglieder und Ihre Angehörigen sind recht herzlich zur Winterfeier eingeladen. Meldet Euch bitte bis zum 29.12.2014 bei Andreas Wicker an.