Ispringen – SCI 1 – 7

Die historische Dimension des WM-Halbfinales gegen Brasilien erreicht unser heutiger Sieg zwar nicht, aber ein schöner Erfolg war es allemal. Volle Punkte holten Joachim, Martin, Axel, Andreas, Uli und Sonya. Jeweils ein Remis steuerten Rolf und Michael bei. Keine einzige Partie ging verloren.

Winterzeit – Spielezeit

Über die dunkle und kalte Jahreszeit wollen wir wieder einige Abende mit Gesellschaftsspielen verbringen. Wir haben in unserem Übungsraum in der Wasenhalle einen Fundus von „Klassikern“, wer ein neues Spiel vorstellen möchte, kann dies bei dieser Gelegenheit aber auch tun. Den ersten Abend haben wir am 29. November (Samstag), ab 20 Uhr.

SCI – Conweiler III 6-2

Mit einem letztlich deutlichen Sieg konnte sich unser Team nach der Saisonauftaktniederlage rehabilitieren. Nach einem raschen Remis von Michael Kemter gingen die Gäste zwischenzeitlich 0,5 – 1,5 in Führung, doch im weiteren Spielverlauf zeigte sich dann die Erfahrung, die wir letztes Jahr in der Bezirksklasse sammeln konnten: Martin Gegenheimer, Axel Wagner, Uli Wicker und Joachim Bartmann jeweils mit Siegen sowie Sonya Zirkelbach mit einem Remis brachten uns uneinholbar in Front, den Schlusspunkt setzte Andreas Wicker nach fünf Stunden Spielzeit gegen seinen sich zäh wehrenden Kontrahenten.

Nach zwei Spieltagen ist die Tabelle natürlich noch nicht sehr aussagekräftig, aber es fällt auf: Nur noch eine Mannschaft ist noch ohne Verlustpunkt – ausgerechnet unser Erstrundenbezwinger Neuenbürg II. Es scheint sich also eine ausgeglichene und spannende Spielzeit zu entwickeln!