Auf zum Fußballgolf am 26. Oktober in die Pfalz

Siegerehrung Fußballgolf

Nachträglich ein Bild von der Siegerehrung: Auf dem geteilten dritten Rang Michael Kemter und Markus „Martinowitsch“ Gegenheimer. Zweiter Markus „Lionel“ Gegenheimer. In der Mitte Sieger Martin Gegenheimer.

Unser inoffizieller Vergnügungswart Markus Gegenheimer hat ein Ausflugsziel aufgetan, das wir dieses Jahr noch besuchen wollen. Wir planen, am Sonntag, 26.10.2014  vormittags (9:00 oder 10:00 – wird noch festgelegt) mit Privat-Pkw nach Dirmstein zum Fußballgolf zu fahren.

Beim Fußballgolf sind nur rudimentäre Fußballkenntnisse gefragt (zünftig gegen einen Ball klopfen sollte man allerdings können, um die teilweise bis zu 240 Meter langen Bahnen auch einigermaßen hinter sich bringen zu können), Fußballausrüstung ist nicht erforderlich, Stollenschuhe sogar verboten. Der Eintritt kostet für den A-Parcours 12 €, für den etwas leichteren B-Parcours mit kürzeren Bahnen 9 €. Die Runde dauert ca. zwei bis zweieinhalb Stunden. Da in der Pfalz die Schorlegläser mit 0,5 l gut gefüllt sind (und das Essen auch gut ist), ist aber eine anschließende Einkehr in der dazugehörigen Gaststätte praktisch eine „Pflichtübung“!

Interessenten melden sich bitte bei Markus Gegenheimer (Markus.Gegenheimer@web.de) unter Angabe der Kontaktdaten, damit der Ausflug bei schlechtem Wetter kurzfristig abgesagt werden kann.

Free Internet Chess Server

Schach im Internet kann auch manchmal ein schöner Zeitvertreib sein. Ich spiele öfter mal auf dem Free Internet Chess Server Fics. Mein Nickname dort ist Wickie. Um bei Fics zu spielen braucht man entweder Java im Browser oder ein Extra-Programm.  Es gibt einige davon für umme zur Auswahl. Ich benutze BabasChess.

Wie sind eure Erfahrungen mit Fics?

Euer Andreas